Search

Über mich

Hallo!

Ich bin neugierig!

Mir ist es wichtig zu wissen, dass die Produkte oder Lebensmittel, die ich verwende und ein Teil von mir werden, absolut unbedenklich sind und ich diesem Standard vertrauen kann.

Dir auch?

Diesen Anspruch habe ich wohl auch durch meinen vorherigen Beruf. Ursprünglich bin ich Biotechnologischen Assistentin. Ich habe in der Zellkultur gearbeitet, insgesamt acht Jahre lang. Dafür habe ich Talent, aber irgendwie hat das Arbeitsumfeld und die Stimmung nie richtig zu mir gepasst. Etwas tun im Leben, was einen komplett erfüllt und so viel zurückgibt, das hat mir noch gefehlt!

Ich habe 2016 begonnen diesem „Fehlen“ auf dem Grund zu gehen und besuche seither regelmäßig ein Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung. Das Seminar war der Anstoß etwas zu verändern, hin zu einem Beruf, zu dem ich aus vollem Herzen „Ja!“ sagen kann. 2017 habe ich deshalb die Ausbildung zur Fachkosmetikerin, Fußpflegerin und Visagistin an der Münchner Schmink- und Kosmetikschule absolviert. Währenddessen habe ich zusätzlich ein Seminar zur Ganzkörper-Lymphdrainage, zur Wimpernstylistin und ein Praktikum in einem Babor-Studio gemacht.

Das Wissen meines Laboralltages, über Hygiene, verschiedene Zellarten, ihre Bedürfnisse und Chemikalien samt Eigenschaften, kommt mir als Kosmetikerin sehr zugute.

Und genau das ist der Grund, weshalb ich mit meinem Studio etwas Anderes machen möchte!

Zusammen mit cobicos und Living Nature